19.07. bis 21.07.2019
AQUARELL

Wilhelm Fikisz

Blumenbilder

„Blumen male ich keine …“ – so absolut dieser Satz auch klingen mag, so definitiv war es damals anfangs vor 20 Jahren, als ich, gerade wegen diesem Satz begonnen habe, mich mit der Blumenmalerei geistig auseinander zu setzen.

Heute, zwei Jahrzehnte später, habe ich unzählige Blumenaquarelle gemalt und bin immer wieder begeistert von der Formvielfalt dieser Gewächse. Farben spielen keine große Rolle mehr. Beliebigkeit, Zufall und die Sehnsucht etwas Einzigartiges zu schaffen, lässt mich weit ausschweifen. Florale Malerei ist aus meiner Tätigkeit als Maler nicht mehr wegzudenken und wird mich Zeitlebens begleiten.

 

 


Wilhelm Fikisz

WILHELM FIKISZ

    • 1961 in Salzburg geboren
    • Ausbildung als Textilgraphiker
    • Lebt und arbeitet seit 1991 in Aargau
    • Diverse Ausstellungen und Publikationen zwischen 1992 und 2017
    • 1997 Gewinner des Schweizer Malwettbewerbs
    • 1998 Nationaler Gewinner des weltweit ausgeschriebenen Millenium-Malwettbewerbs der Firma Winsor and Newton

www.fikisz.com