05.07. bis 07.07.2019
ACRYLMALEREI

Martina Wempe

Himmel und Meer

Himmel, Wolken, Wasser vermitteln Weite und Grenzenlosigkeit. Als Phänomene der Natur faszinieren sie durch ihre Kraft, aber auch durch ihre subtilen Feinheiten. Sie lassen uns Raum und Zeit vergessen.

Wie Form und Farbe sowie der Schwung des Pinsels zusammen spielen müssen, um die Darstellung von den recht schwer greifbaren Gegenständen wie Luft, Wellenbewegung, Lichtspiegelungen darzustellen ist eine malerische Herausforderung. Anhand von mehreren kleinformatigen Maluntergründen werden diverse Formationen Schritt für Schritt erarbeiten und in geeignete Acrylmaltechniken umgesetzt.

Der Kurs ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Er ist auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt.

 

 


Martina Wempe

  • geb. 1962 in Oldenburg
  • Studierte bildende Kunst an der École des Beaux-Arts in Paris
  • Als freischaffende Künstlerin sowie Leiterin von Malkursen und Kunstreisen ist sie seit vielen Jahren in Deutschland und Frankreich tätig

Ihre eigenen Arbeiten finden Sie unter www.martina-wempe.de